Über uns

Das Konzept 2010

Auf der «Home»-Seite ist die Rede von Anderswelt und einer zauberhaften Reise. Seit kurzem schmückt ein Fabelwesen unsere Homepage. Mystik gibt es in vielen Facetten und die Geschichten, sei es in Büchern, Bildserien oder Kinofilmen, faszinieren die Menschen immer wieder aufs Neue. Die Anderswelt bedeutet für Fanatic Wave ein Rückzugsort, wo träumen erlaubt ist, wo sich wunderbare Dinge (so klein sie sein mögen) ereignen, wo uns Lichtgestalten Hinweise auf unsere Welt geben und wo die Fantasie halt einfach grenzenlos ausgelebt werden kann. 

Wir stehen alle mit beiden Beinen auf dem Boden – keine Angst und auch über unsere vergangenen Konzepte werdet ihr noch viele Bilder und Videos und Musik finden. Doch in Zukunft werden wir unsere Bilder, Videos und die Texte unserer Musik immer wieder mit dieser Anderswelt in Verbindung bringen. Dies hat für uns sehr viel Potenzial. Zwei Songs sind dadurch bereits entstanden:

Elemente der Natur

Bereits im Mittelalter wurden die vier Elementargeister (Paracelsus, 1493-1541) beschrieben. Die vier Elemente (Feuer, Wasser, Luft und Erde) haben uns in diesem Song inspiriert. In diesem Text geht es darum, dass uns diese vier Elemente jederzeit im Griff haben, dass sie uns immer wieder Signale geben – wir diese aber nicht verstehen (wollen). Wir haben bereits jetzt schon ganz viele Ideen, wie wir diesen Song in einem Video zum Leben erwecken. 

Aislinn

In einem empfehlenswerten Buch von Morwenna «Begegne deiner Fee» sind wir auf eine Fee namens Aislinn gestossen. Der Name bedeutet «Traum» – passt also wunderbar. Die Umsetzung in Bild und Text in diesem Buch hat uns wiederum inspiriert, einen Song über diese Fee zu schreiben. Die Botschaft dahinter ist: Begegnen sie Aislinn, wenn sie das Gefühl haben, sie hätten das Träumen verlernt.  Wann habt ihr das letzte Mal mitten am Tag einen sog. Tagtraum gehabt? Wäre es nicht schade, wenn wir diese Momente verlernen würden? Wenn ihr also einmal unseren Song hört, schliesst bewusst die Augen und träumt mal wieder was Schönes....

Fortsetzung folgt...

Die personifizierte fanatische Welle – Die kreativen Köpfe hinter Fanatic Wave sind Marco und Nicole

bild marco

Ein Musikfreak welcher im Studio an seinen Synth-Pop-Songs bastelt, für jede seiner schwankenden Stimmungslagen die passende Stilrichtung auf seinen drei I-Pods hat (von Techno bis Hip-Hop), für seine Kinder Kinderlieder singt und dann am Abend an Hochzeiten 80er-Sounds und Schlager auflegt. Ein Kreativmensch mit dem Kopf voller Ideen, wo ein Leben für die Umsetzung wahrscheinlich nicht reicht (na gut mit dem nötigen Kleingeld vielleicht schon), bei dem Eintönigkeit und die vielen Zwänge des Lebens auch mal auf den Magen schlagen (apropos Magen: es muss erwähnt werden, dass Essen zu den Lieblingsbeschäftigungen gehören) und das Wort Fantasie in allen Lebenslagen nicht nur ein Schlagwort ist (so schickte er die Geschäftsleitung einer grossen Versicherung auch schon mal in die Servicewüste bzw. Serviceoase – wo einzig der Sand gefehlt hat). Ein Perfektionist, der immer gut da stehen möchte, aber bei den letzten Details ziemlich ungeduldig wird (also doch nur ein 80%-Mensch) und sich seit über 10 Jahren auch im geschäftlichen Umfeld mit der Qualität herumschlägt, was sich spürbar für alle Beteiligten von Fanatic Wave niederschlägt (dann werden auch mal Andere ungeduldig...).

Verantwortlich für

Musik und Texte
Gesang und Tanz
Show inkl. Choreographie
Management Fanatic Wave
Konzeptionelle Arbeiten (Mottos, Marketing, Strategie usw.) 
Partnerschaften

 

bild nicole

Eine Gestaltungsmaschine welche jeweils tagelang am Gesicht von Fanatic Wave tüfftelt (Homepage, Flyer usw.) und eins wird mit dem Computer und der Geist erst kurz vor dem schlafen gehen wieder in die körperliche Hülle zurückfindet. Ein Multi-Tasking-Mensch wo Windeln wechseln, kochen, überlange Tratsch-Telefongespräche führen, Fanatic Wave – Mails beantworten und noch schnell ein Firmenflyer gestalten in einer Zeitperiode bewerkstelligt wird, wo sich Andere nach dem Aufstehen gerade mal seelisch auf den Tag vorbereiten. Eine Frau wie aus der Serie «Hart aber herzlich», welche auf der Bühne das Publikum ganz in ihren Bann ziehen kann und mit ihrer Ausstrahlung vom Teenie bis zur Oma begeistert, welche aber auch mit eisernem Wille die Tänzerinnen zu Höchstleistungen treibt und das Fanatic Wave – Markenzeichen «Synchronität» zur zertifizierbaren Norm erklärt.

Verantwortlich für

Gesang und Tanz
Show inkl. Choreographie
Management Fanatic Wave
Gestaltungen aller Art
Website
Administrative Arbeiten